Translate

Mittwoch, 8. Juli 2020

Das Stadtarchiv Bad Kötzting Suchhilfe Folge 5

Suchhilfe: Wer erkennt was auf den Bildern?
Folge 5



Es gibt bei den Negativen, die wir von Frau Serwuschok erhalten haben, einen Stapel (eigentlich eine ganze Archivschachtel voll) von unbeschrifteten Negativen.
Bei manchen kenne ich einige Personen, bei manchen den Ort, bei wiederum anderen kann man die Veranstaltung erahnen aber eigentlich möchten wir für unsere Bilderdatenbank den Negativen noch mehr an Informationen "entreißen".


In dieser Reihe stelle ich Bilder vor, die wir unbeschriftet bekommen haben, aus dem Redaktionsbereich der Kötztinger Umschau stammen und Situationen abbilden, die sich in unserem Nahbereich abspielen sollten.
Es geht also bei all den Bildern also immer um die gleichen Fragen:

Wer sind die Personen?
Wo war das?
Wann war das möglicherweise?
Welche Veranstaltung oder welches Ereignis ist hier abgebildet?


Um hier nicht die einzelnen FB Seiten zu überladen, werde ich hiermit auf den jeweils letzten meiner Suchbeiträge verweisen, um dem interessierten Mitleser die Möglichkeit zu geben, sich bisherige Ergebnisse anzusehen bzw. ergänzend zu kommentieren, anschließend werde ich den Beitrag überschreiben mit anderen Suchbildern.  
Heute habe ich vier Negativstreifen


Es geht los mit einer Advents/Weihnachtsfeier des Kötztinger Trachtenvereins - wohl im Januelsaal


Bild 1: v.l. Mädchen, Johannes Bachl, Barbara Bachl, 
Hintergrund: Franz und Inge Bachl, Tobias Erhard (von hinten) Adele Erhard
Florian Mühlbauer, X,X,

Bild 2
v.l. (Vorname?) Wosny oben, Mitte Barbara Bachl, unten Antonia? Früchtl, hinten oben Patrick Eggersdorfer,Petra Eggersdorfer, hinten Tobias Erhard, vorne Graßl Carolin (Pfingstbraut), Junge vorne ?, hinten Inge Bachl, Florian Mühlbauer, Nikolaus (Bachl Franz?), Johannes Bachl, Markus Hackl, Christine Pielmeier, vorne Vorname? Wosny, Josef? Pielmeier.

Petra Eggersdorfer, Barbara Bachl , Johannes Bachl, Franz und Inge Bachl.

Bild 3:
Patrick Eggersdorfer, Markus Hackl, x. Wosny, Florian Mühlbauer

Dann habe ich eine Bilderreihe.... ich nenns mal "Seniorenbelustigung"
das Ganze war im Pfarrsaal in der Kötztinger Kirchenburg


Bild 4: wohl Franz Sonnleitner

Bild 5: Mia Eggersdorfer

Bild 6: Mia Eggersdorfer

Bild 7

Bild 8: vl Minna Mühlbauer, Frau Fanny Bauer Frau Zelzer

Bild 9: rechts Elisabeth Brandl geb. Zelzer

Bild 10

Hier folgt nun ein Bild aus der Röntgenpraxis im Kötztinger Krankenhaus, wer kennt den Namen der Röntgenschwester?


Bild 11: Schwester Corduwila

Am Ende noch eine Polonaise im Fasching. Wer- wann - wo -  sind die üblichen Fragen
Vermutlich Kappenabend des Kneippvereins

Bild 12: Akkordeonspieler Franz Draxler
links: Frau Anna Januel und Frau Anna Mühlbauer

Bild 13: Albert Gilch

Bild 14: Vorne Frau Charlotte Graßl
Dann bis zum  nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.