Translate

Mittwoch, 21. Februar 2024

Erinnerungen an Altkötzting - Teil 29 - die Kötztinger AH spielt....

 In der Bildersammlung des Stadtarchives befinden sich viele Beispiele von damals tagesaktuellen Veranstaltungen oder Berichten über Handel und Gewerbe, die uns einen kleinen "Blick zurück" erlauben, zurück auf Menschen, die schon lange verstorben sind oder Orte und Plätze, die es ebenfalls schon lange nicht mehr gibt. Mit dieser Reihe an Blogbeiträgen soll diese Erinnerungskultur ermöglicht werden; eine Erinnerung an ein Kötzting mit viel Handel, Handwerk, Vereinsleben und Gasthäusern, mit Jahrtagen,  Bällen, und vor allem mit Menschen.



Die AH-Mannschaft spielt
gegen eine Bundeswehrauswahl

 Es ist der August 1968 und im Stadion des 1. FC Kötzting fordern die „alten" Männer des FC die Herren von der Bundeswehr heraus. Mit 6:2 konnte die AH einen Sieg feiern.
Foto Sammlung Serwuschok
Ich erkenne jedenfalls den Schiedsrichter Sepp Schwarz und zwei Personen rechts von ihm, der damalige Militärpfarrer Gerstl. Ganz vorne links könnte Weiß Franz sein.
Die Kötztinger Mannschaft:
Von rechts nach links unten :Kurt Kadur, Hans Kuglmeier,  Karl Breu, 
Von rechts nach links oben: Karl Oexler, Franz Aschenbrenner, Sepp Krämer, Michael Fuidl, Sepp Held, Wolfgang Ludwig sen.,Rudi Osterwinter, im Hintergrund Heinz Schmucker, Schiri Sepp Schwarz.






2 Kommentare:

  1. Rechts vom kuglmeier Hans, Kader ....,und links breu karl

    AntwortenLöschen
  2. Vordere Reihe (kieend) Erster rechts: Kader Kurt und Dritter rechts mein Papa Karl Breu

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.