Translate

Mittwoch, 2. November 2022

Ein Unterhaltungsabend für die Kötztinger „Senioren“ in der Jahnhalle

Viele der Filmnegative - eigentlich die meisten -, die wir nach dem Toden von Frau Serwuschok erhalten haben, haben einen kleinen Zettel angepinnt, auf dem die Zeitungsausgabe vermerkt war, für die die Bildern gemacht bzw. ausgesucht wurden. Es gab jedoch einen "wilden" Haufen von einzelnen Negativstreifen, bei denen uns das Datum fehlt und deshalb sind wir auf Mithilfe angewiesen, um die Bilder auch zeitlich zuordnen zu können.

Die hier folgende Bilderserie haben wir undatiert in unsere Sammlung aufnehmen können und wird von uns auf das Ende der 60er Jahre geschätzt.
Die allermeisten der dargestellten Personen - sowohl die bewirteten und unterhaltenen Gäste, als auch die Helfer und Musikanten - leben schon lange nicht mehr unter uns.
Im Prolog der "Pfingstrittehr" von Eugen Hubrich" ist von vergangenen Gestalten die Rede und eben - aus heutiger Sicht -  solche Mitbürger aus vergangenen Zeiten feierten in der Jahnhalle vor mehr als 50 Jahren einen vergnügten Abend mit der damaligen "Familienkapelle" Traurig. (Man beachte Hans Traurig an der Gitarre).

Passend zum heutigen Allerseelentag - als Erinnerung an unsere verstorbenen Mitbürger- diese Bilderserie eines "Seniorenabends" in der Turnhalle. 


Wie immer sind wir dankbar auf Hinweise auf die abgebildeten Personen

Die Kapelle Traurig. v.l. Michl Traurig sen, Wack und Hans Traurig vor Boxen, die einer Rockkapelle 
gut angestanden wäre.
Bgm Josef Dullinger



Dien ältere Dame könnte Frau Post, Frau Katharina Schmidt gewesen sein.

Frau Dittrich mit einem Mädchenchor

Der Saal war gut gefüllt

Im rechten Hintergrund: Josef Dullinger - Hans Auzinger - Betz Erich 



Ohne die fleißigen Helferinnen wäre der Abend sicherlich nicht möglich gewesen.
V.l. Liesbeth Auzinger, X, Therese Costa, Zenta Traurig, Lisbeth- Elis -  Pongratz, 
Sitzend Josefa Dullinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.