Translate

Mittwoch, 25. August 2021

Urlaubsspaß für die (noch oder wieder) Daheimgebliebenen

Ich war mal wieder zu Fuß unterwegs in Kötzting - dass mir ein paar wenige Details an den Kötztinger Häuserfronten aufgefallen sind. Da dachte ich mir, das wäre doch eine Art Schnitzeljagd online, für jede Altersgruppe. Also nun mal einen Versuch, ob so etwas überhaupt auf Interesse stößt. Natürlich gibt es viele weiter kleine Details an Kötztinger Häusern auch wenn dieses Spiel grundsätzlich dann doch sehr endlich ist.

Langer Rede - kurzer Sinn es geht los, die Kommentarfunktion sowohl bei FB wie auch hier im Blog kann ja leicht benutzt werden.
1. Teil, mal schauen

ein Relikt aus alter Zeit: 
Fensterschmuck : 

fast zu einfach: 

fast eine Unverschämtheit, aber Insider erkennen den Blechvorhang sofort
klein aber fein: Fensterschmuck 

sollte eigentlich klar sein: 
hat jeder schon mal gesehen: 

für Menschen, die mit FRAKTUR Schrift nichts anfangen können: das ist ein "G": 


Lösung
Das alte Fenster ist der letzte Überrest des früheren Kötztinger Bürgerspitals, heute eine „Garage“ an der Kreuzung Gehringstraße-Pfeffergraben.
Mühlbauer Marktstraße
Dampfbäckerei C. Pongratz
Kachelofen Rathaus Kötzting 2. Stock, Bauabteilung – war unfair, geb ich zu….
Viktor Hasenberg – heute Kleinwerk
Veith-Apotheke
Scheinwerfer, um die Veitskirche zu beleuchten, am Giebel Marktstraße 30
„G“ asthaus zur Post 1869

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.