Translate

Samstag, 23. Januar 2016

Suchhilfe ist gefragt

Suchilfe: Bild 1/013  

Es geht los mit dem ersten Bild:




Wir haben einen Bestand an tollen Landschaftsbildern, die aber nur halb so viel wert sind, wenn man nicht weiß wo sie aufgenommen worden sind. Wir haben eine Vorstellung wann die Bilder entstanden sind aber keine Ahnung, wo der kleine Bauernhof stehen könnte, der Berg im Hintergrund sieht wie der Hohenbogen aus, vlt hilft auch hier wieder die in der Gruppe versammelte  "Schwarmintelligenz" ;-))

das nächstfolgende Bild aus dem Negativ, dies könnte ein räumlicher Hinweis sein, ist folgendes: 1/018





Kommentare:

  1. Eindeutig der kleine Osser mit der Pfarrkirche Lam rechts im Bild. Leider kann ich die Häuser nicht genau zuordnen. Interessant wäre aus welchem Jahr die Aufnahme ist. ich bin mir ziemlich sicher das das Foto vom Ortsteil Frahels aus aufgenommen wurde. Schade , dass man die Häuser unten links nicht sehen kann.Den Fluss den man sieht wäre demnach der weisse regen und die Strasse die Verbindung zwischen Lam und Frahelsbruck/Frahels.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss mich korrigieren, könnte eine gasse sein was ich für den weissen regen hielt

      Löschen
  2. Sollte aus den dreissiger Jahren sein

    AntwortenLöschen